Neubau der Mensa

Wir leben Schule - bunt und vielfältig


Berichte von Schülern vom Besuch der Mensa-Baustelle:

Ich war auf der Baustelle. Ich habe einen kleinen Bagger gesehen. Er war klein, damit er durch den schmalen Gang kann. Ich habe einen großen Kran gesehen. Herr Honold hat uns viele Dinge erklärt. Ich habe gesehen, dass die Bauarbeiter viele Dinge ausgemessen haben. Und die bauen eine Mensa.
von Joleen, Klasse 2a

 

Wir waren auf der Baustelle. Ich habe einen Bagger gesehen. Die Bauarbeiter brauchen den Bagger, damit er durch die kleine Lücke fahren kann. Die Bauarbeiter brauchen den Kran, damit er ganz schwere Sachen heben kann. Der Kran kann Ziegelsteine heben. Die Bauarbeiter brauchen den Betonmischer, damit der Betonmischer Beton mischt. Und dann machen die Bauarbeiter den Beton zwischen die Metallstangen. Sie lassen den Beton von der Sonne trocknen.
von Thomas

 

finger
Ich war bei der Baustelle. ich habe einen Bagger gesehen. Der Bagger war klein. Er war klein, weil er durch den schmalen Gang passen musste. Ich habe einen Kran gesehen. Der Kran war groß und stabil. Er musste stabil sein, damit er nicht umkippt. Und er war stark. Er musste stark sein, weil mache Sachen zu schwer für die Arbeiter sind. Ich fand es schade, dass wir nicht auf die Baustelle gehen durften. Aber wir durften drumherum gehen. Und auf der anderen Seite uns sogar umsehen. Herr Honold hat uns viele Dinge erzählt. Wie viele Arbeiternamen es gibt und welche Berufe das sind. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass wir früher in die Kantine gehen dürfen, weil ich mich schon auf die Kantine freue. Ich fand den Besuch toll!
von Milena

 

Am Dienstag war ich auf der Baustelle. Ich habe viel erlebt und davon handelt auch der Text. Als erstes reißt man das Gebäude ab. Danach stellt man unten die Wände auf. Das Gitter ist auch sehr wichtig, sonst wäre es sehr gefährlich. Wir haben auch viele Fragen gestellt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man einen Führerschein für den Bagger braucht. Das war echt spannend. Es sind 5 Bauleiter. Richtig toll fand ich den Kran der kann sich so viel bewegen. Das war echt toll! Die Baustelle ist an der Brinkmann Schule. Es wird eine Mensa gebaut
von Lene

 

gruppe
Am Dienstag waren wir auf der Baustelle. Es war toll! Da haben viele Bauarbeiter gearbeitet. Sie haben mit ganz vielen Sachen gearbeitet. Herr Hohold war auch dabei. Sie haben zuerst die Garagen abgerissen. Wir durften zuerst die Baustelle angucken. Das wir uns die Baustelle zuerst angucken durften, das war toll. Sie sind schon sehr weit. Sie haben die Straße aufgemacht wegen dem Abflussrohr. Die Baustelle dauert noch bis Weihnachten. Es wird eine Mensa für die OGS. Mir hat besonders gefallen als der Bauarbeiter den Kran gefahren hat. Die Baustelle ist an der Grundschule Langenberg.
von Luca

 

Am Dienstag waren wir auf der Baustelle. Das war toll! Weil der Papa von Emily den Kran bewegt hat. Er hat uns erklärt, wie man Bagger fährt. Er hat gesagt: Bagger fahren ist so leicht wie auto fahren. Auf der Baustelle war eine Frau vom Bauunternehmen. Der haben wir Fragen gestellt. Danach haben wir Herrn Honhold Fragen gestellt. Ich habe erfahren, dass man immer einen Bauzaun braucht. Ich finde toll, dass die Bauarbeiter die Mensa für die OGS bauen. Man muss erst abreißen, dann muss man richtig viel arbeiten. Die Baustelle ist an der Grundschule Langenberg.
von Svena

 

Besuch der Mensa-Baustelle


Login

Benutzername: Passwort: