Offene Bühne der OGS- und Randstundenkinder

Wir leben Schule - bunt und vielfältig

Offene Bühne der OGS- und Randstundenkinder am Grundschulverbund Langenberg

am 02.06.2023 habe die Kinder der OGS- und Randstundenbetreuung der AWOGütersloh am Grundschulverbund Langenberg in Eigeninitiative ein Bühnenprogramm für die anderen Mitschüler/innen, Eltern, Familien und Lehrer/innen aufgeführt. Die Kinder haben in Eigenverantwortung über Wochen sich abgesprochen und geprobt.

Bei Ihren Projekten wurden sie von den pädagogischen Mitarbeitern unterstützt, beraten und sie haben gemeinsam mit den Kindern die Musikauswahl getroffen. Die Gestaltung von Plakaten, sowie Willkommensschilder und Wegweisern, sowie
die Moderation, Tanzaufführungen, Playback, Kampfkunst-Akrobatik waren Teile des Programms. Nach dem erfolgreichen Auftritt und reichlich Applaus wurde in geselliger Runde mit allen Kindern und Familien zum mitgebrachten Buffet der
Familien und Kaffee sowie Saft und Wasser eingeladen.

Fazit war für alle Beteiligten: es war eine wunderbare Erfahrung und ein gelungenes Miteinander.

 

 

 

 


Login

Benutzername: Passwort: